Am Samstag, 14. Juli 2018, nahm der Musikverein Lunz am See im Rahmen des Bezirksmusikfestes bei der Marschmusikbewertung der BAG Scheibbs in Göstling/Ybbs teil.
Nach dem Einmarsch der teilnehmenden Kapellen wurden vor der Kirche bei einem Gemeinschaftskonzert einige Stücke zum Besten gegeben.
Anschließend kam es bei sehr schönem Wetter zur Bewertung: Der Musikverein Lunz am See trat in der Stufe E an und erreichte mit der Kürfigur „Ohne Handy geht nix“ 88 Punkte.
Insgesamt nahmen 17 Kapellen aus den Bezirken Scheibbs und Amstetten teil. Bewertet wurden unter anderem Antreten, Defilierung, Große Wende, Kürfigur, Rechts-Schwenk und die musikalische Gestaltung.
Als 6. Kapelle sorgten wir mit den Stücken „Paradedefilier Marsch“, „I kenn di von mein Handy“ und dem Marsch „Blasmusik verbindet“ beim zahlreichen Publikum für gute Stimmung und Unterhaltung.
Wir bedanken uns auch recht herzlich bei unserem Stabführer Josef Schnabel für das Einstudieren der Kürfigur und der Probenarbeit.
Eine Premiere feierten auch unsere neuen Marketenderinnen Ines Reiter und Lisa Resch die zum ersten Mal mitmarschiert sind. Liebe Ines, Liebe Lisa, es freut uns sehr dass ihr unserem Verein beigetreten seid und wir wünschen euch viel Freude und vor allem viel Spaß!
Wir gratulieren auch recht herzlich unseren Nachbarn vom Musikverein Göstling zum 140 jährigen Jubiläum und zu dem großartigen stimmungsvollen Fest und bedanken uns für das Gastgeschenk!
Großartige Leistungen erbrachten auch unsere Nachbarn aus Lackenhof und Gaming.