• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Zauberflöte

Zauberflöte

2016-02-05 Zauberflöte 6 

Mini-Musi und Volksschulchor bei der Zauberflöte in der Wiener Staatsoper

Am Freitag in den Semesterferien stand für die Kinder der Mini-Musi und des Volksschulchors ein besonderer Ausflug am Programm. Vom Landesschulrat für Niederösterreich bekamen die Mädchen und Buben Karten für die "Zauberflöte für Kinder" in der Wiener Staatsoper zur Verfügung gestellt. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Kärntnerstraße wurde der Stephansdom von außen besichtigt. Anschließend durften die Kinder in die Wiener Staatsoper und ihre Plätze in Logen und hinter dem Orchester einnehmen.

2016-02-05 Zauberflöte 1 2016-02-05 Zauberflöte 4
Das Gebäude, die Einrichtung und die Tatsache, dass am Vortag darin der Wiener Opernball stattfand und die Gäste hohe Preise für die Karten und Logenplätze bezahlen mussten, waren besonders beeindruckend.
Die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Sascha Goetzel brachten den Kindern die Instrumente und die Wichtigkeit eines Dirigenten näher.

Papageno erzählte die Geschichte der Zauberflöte auf kindgerechte Art und Weise.

Den Abschluss unseres Ausflugs nach Wien bildete ein Besuch bei McDonals, wo sich die Kinder noch einmal so richtig stärken konnten.
2016-02-05 Zauberflöte 3
2016-02-05 Zauberflöte 2 2016-02-05 Zauberflöte 5
 

logo_mv_lunz

                                          

Login


Nächste Veranstaltung

 

Mitglied werden

Sie haben hier die Möglichkeit, dem Musikverein als unterstützendes Mitglied beizutreten.

Jetzt anmelden


Design by i-cons.ch / mvlunz.at