• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Vortrag Instrumentenpflege

Vortrag Instrumentenpflege

2015-05-22 Schagerl Instrumente 2

Richtige Instrumentenpflege ist sehr wichtig!

Obmann-Stv. Marío Kendler vereinbarte mit Dietmar Hochstöger einen Votrag über richtige Instrumenteninstandsetzung und -pflege.
Am vergangenen Freitag, 22. Mai 2015, kam der Musiker und Mitarbeiter der Firma Schagerl zu unserer Musikprobe und erläuterte bzw. zeigte die richtige Vorgehensweisen über die wichtigsten Pflegeschritte.

Regelmäßige Pflege trägt ganz entscheidend zum Werterhalt des Instrumentes bei. Gut gepflegte Instrumente funktionieren besser, klingen schöner, man nimmt sie gerne in die Hand und wenn wirklich mal etwas nicht funktioniert gilt: gut gepflegte Instrumente lassen sich viel besser und angenehmer reparieren.

2015-05-22 Schagerl Instrumente 4  Dietmar Hochstöger erlernte im 6. Jahr die Blockflöte. Es folgte die Trompete im 8. Lebensjahr. Mit 10 durfte er das erste Mal bei der Trachtenkapelle Sonntagberg mitwirken. 1997 entdeckte er den Spaß an der Tanzmusik, wo er bei den "Voralpen Vagabunden" musizierte. Nach der NÖ Militärmusik 1998, machte Didi den Kapellmeister in Zeillern. 2003 gründete er mit Kollegen die neue Band "Alpenfeuer". Er spielt Trompete, Klarinette, Bariton, Posaune, Schlagzeug, Gitarre, E-Bass und  Keyboard.



   
   
 

logo_mv_lunz

                                          

Login


Nächste Veranstaltung

 

Mitglied werden

Sie haben hier die Möglichkeit, dem Musikverein als unterstützendes Mitglied beizutreten.

Jetzt anmelden


Design by i-cons.ch / mvlunz.at