• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Musikerheim / Vereinshaus

Vereinshaus - Musikerheim

Musikerheim_8 Neubau wurde erforderlich:

In seinen Jahren als Kapellmeister bildete Johann Teufel Musiker um Musiker aus, sodass die Anzahl auf ca. 56 aktive Kapellenmitglieder anstieg. Die Vergrößerung des Proberaumes bzw. ein Neubau blieb unumgänglich. Gemeinsam mit der Bergrettung, der Gemeinde und einer Heizungsbetreibergesellschaft  wurde das Lunzer Vereinshaus erbaut. Geplant wurde es von unseren Musikanten Adi Strigl und Stefan Heigl. 

Mit gewaltiger Unterstützung der Lunzer Holzbauern und der Bevölkerung sowie unzähliger freiwilliger Arbeitsstunden konnten wir das Projekt Vereinshaus für die Gemeinde in einem erschwinglichen Rahmen halten. Außer der Inneneinrichtung wurde vom Musikverein und von der Bergrettung auch noch ein Barbeitrag in Höhe von insgesamt etwa € 72.000,- geleistet. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Spendern, freiwilligen Helfern, beim Polier Fritz Bachler sowie beim Bürgermeister Martin Ploderer und dem  Gemeinderat recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.neues_Musikerkeim_2

Die akustischen Notwendigkeiten stellten für die Planung und Ausführung der Inneneinrichtung eine große Herausforderung dar. In Abstimmung zu den hervorragenden Eigenleistungen  des Vereines entstand durch eine Firma aus OÖ ein modernes akustisches Proberaumkonzept mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis für den Musikverein. Die ersten Proben zeigten ein erfreuliches akustisches Ergebnis, und alle sind zufrieden im neuen Musikerheim! Möge es uns gelingen, bei den diversen Bewertungen daraus zu profitieren.

 

Musikerheim_1

 

logo_mv_lunz

                                          

Login


Nächste Veranstaltung

Am 1. Oktober 2017 findet am Kirchenplatz Lunz am See das Erntedankfest statt.

Die Musikkapelle und der Kirchenchor umrahmen dieses feierliche Fest musikalisch.

 

Mitglied werden

Sie haben hier die Möglichkeit, dem Musikverein als unterstützendes Mitglied beizutreten.

Jetzt anmelden


Design by i-cons.ch / mvlunz.at