• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Ableben Schnabel Hermann

Ableben Schnabel Hermann

2017-02-24 Ableben Schnabel Hermann

Wir trauern um unseren Ehrenobmann Hermann Schnabel

Am Montag, 20. Februar 2017, verstarb Herr Hermann Schnabel im 93. Lebensjahr. Beim Lunzer Musikverein war er von 1981 bis 2006 unser Obmann und damit eine wesentliche Stütze unseres Vereines.

In seiner Amtszeit wurden sehr viele große Investitionen getätigt. Im Jahr 1988 übersiedelte die Musikkapelle unter seiner Führung vom Pfarrheim in das auf der ehemaligen Garage neu errichtete Musikerheim hinter der Gemeinde. Die schon stark in Mitleidenschaft gezogenen grünen alten Uniformen wurden 1996 gegen eine neue Tracht ausgetauscht. Auch viele Musikinstrumente wurden in seiner Amtszeit angekauft. Groß war der finanzielle Aufwand und die Freude, als 2002 das Vereinshaus gebaut wurde und die Musikkapelle in das neu errichtete Musikerheim übersiedelte.

Wir nehmen Abschied von unserem wertvollen Ehrenobmann, den wir dankbar in Erinnerung halten werden.

 

logo_mv_lunz

                                          

Login


Nächste Veranstaltung

 

Mitglied werden

Sie haben hier die Möglichkeit, dem Musikverein als unterstützendes Mitglied beizutreten.

Jetzt anmelden


Design by i-cons.ch / mvlunz.at