• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Adventkonzert 2015

Adventkonzert 2015

2015-12-05 Adventkonzert 19

Konzert im Advent

Am Samstagabend, 5. Dezember 2015, fand in der Lunzer Turnhalle das "Konzert im Advent" statt. 

Viele Besucher kamen wieder und lauschten den Mitwirkenden - der Musikkapelle, der Singgemeinschaft der Bäuerinnen und der Mini Musi  - bei einem abwechslungsreichen Programm zu. 

Frau Frida Ritzinger führte in bewährter Weise durch das Programm.  

Herzlichen Dank gilt allen Spendern, die uns im Zuge unserer Haussammlung bestens aufgenommen und finanziell unterstützt haben.

2015-12-05 Adventkonzert 72

Kapellmeister Gerhard Teufel dirigierte die Musikkapelle bei einem abwechslungsreichen Programm. Der Marsch "Allgäu Land", die Wertungsstücke "A Liad und a Weis", und "Rapsodie Sajonia", der Walzer "Gruß an Schloss Weißenstein" oder Cinderella´s Dance" waren unter anderem die Beiträge unserer Musikkapelle.

 

 

2015-12-05 Adventkonzert 14

Die Lieder "Der See g´friat zua" oder "Advent is a Leuchten" der Singgemeinschaft der Bäuerinnen, geleitet von Frau Monika Fahrnberger, sorgten für besinnliche Stimmung.

 

2015-12-05 Adventkonzert 50

Die Mini Musi, geleitet von Kpm.Stv. Gerold Huber, gab mit "It´s Showtime" und "I will follow him" ihr Bestes und wurde für ihre Darbietungen mit viel Applaus belohnt.


 

 

 

2015-12-05 Adventkonzert Ehrungen

1 Musikerin und 3 Musiker wurden für ihre langjährigen aktiven Musikausübungszeiten vom Ehrenbezirksobmannobmann Karl Lechner geehrt:

für 15 Jahre: Ina Diehl und Ing. Engelbert Kronsteiner

für 40 Jahre: Herbert Helmel

für 70 ! Jahre: Willibald Fürnweger

Willi Fürnweger trat im Jahre 1945 der Musikkapelle Lunz bei, die zu dieser Zeit von seinem Vater geleitet wurde. Unsere Musikerinnen und Musiker freuen sich auf viele weitere Jahre mit ihm und wünschen noch viel Freude beim Musizieren.

 

 

2015-12-05 Adventkonzert Neuaufnahmen

Besonders erfreulich ist, dass wieder 4 neue Mitglieder in die Musikkapelle aufgenommen wurden:
Cornelia Müller, Iris Helmel, Lena Zellhofer und Paula Aigner

2015-12-05 Adventkonzert 9

 Frida Ritzinger führte in bewährter Weise durch das Programm

 

 2015-12-05 Adventkonzert 17  Die beiden Solistinnen Undine Puritscher und Ina Diehl zeigten beim Stück "Hornfenstival" von Kurt Gäble ihr Können.
3 junge Klarinetten-Solisten überzeugten beim Stück "Drei gute Freunde" mit ihrem präzisen Spiel:
Eva Theuretzbacher, Julian Weissensteiner und Claudia Helmel.
2015-12-05 Adventkonzert 38



 

 

 

logo_mv_lunz

                                          

Login


Nächste Veranstaltung

 

Mitglied werden

Sie haben hier die Möglichkeit, dem Musikverein als unterstützendes Mitglied beizutreten.

Jetzt anmelden


Design by i-cons.ch / mvlunz.at