• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Andreas Maurer Sonderpreis für den MV Lunz am See

Andreas Maurer Sonderpreis für den MV Lunz am See

2015-05-19 Ehrenpreis Mautern 15

Auszeichnung für den Musikverein Lunz am See

Der Lunzer Musikverein wurde in der Römerhalle in Mautern für über 3.000 erreichte Punkte mit dem Andreas Maurer-Sonderpreis ausgezeichnet. Zu dieser Ehrenpreisverleihung und zum anschließenden Empfang waren Bürgermeister Martin Ploderer, Kapellmeister Gerhard Teufel und Obmann Heinz Huber eingeladen.
Diese höchste Auszeichnung erhielten vom Scheibbser Bezirk auch noch die Musikvereine Gaming und Reinsberg.

"Diese Feierstunde ist eine der schönsten, die ich im Laufe eines Jahres erleben darf, Sie sind ein leuchtendes Beispiel für Freiwilligkeit und Ehrenamt" und die Kapellen seien auch ein Vorbild dafür, wie die jüngere Generation in eine Gemeinschaft hineinwachsen könne, so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll anlässlich der Überreichung der Ehrenpreise an die niederösterreichischen Blasmusikkapellen.

Mit dieser Ehrung wolle man "Danke sagen für alles das, was man in den letzten Jahren geleistet hat", so Pröll. 
Auch Landesobmann Peter Höckner, Landeskapellmeister Gerhard Schnabl und der Obmann der BAG Scheibbs August Prüller waren gekommen und gratulierten uns zu den Ehrungen.

Von der Bezírksarbeitsgemeinschaft Scheibbs wurden außerdem noch die Betriebskapelle der Brauerei Wieselburg mit dem Ehrenpreis in Bronze und die Stadtkapelle Scheibbs mit dem Ehrenpreis in Silber ausgezeichnet.

2015-05-19 Ehrenpreis Mautern 14 

 Auch unsere Freunde vom Musikverein Krummnußbaum erhielten einen Ehrenpreis.2015-05-19 Ehrenpreis Mautern 13

 2015-05-19 Ehrenpreis Mautern 1
 "Anerkennung zu erlangen ist für jeden Menschen erstrebenswert", sprach Direktor Peter Höckner, Landesobmann des NÖ Blasmusikverbandes, von einem "besonderen Tag". "Musikantinnen und Musikanten halten zusammen und das führt zur Gemeinschaft. Danke an die Bürgermeister, die das fördern", so Höckner, der sich auch bei Landeshauptmann Pröll für seine Unterstützung und die Zusammenarbeit im Bereich der Musikschulen bedankte.2015-05-19 Ehrenpreis Mautern 2 2015-05-19 Ehrenpreis Mautern 5 

2015-05-19 Ehrenpreis Mautern 7


























 

2015-05-19 Ehrenpreis Mautern 9




































 

 

logo_mv_lunz

                                          

Login


Nächste Veranstaltung

 

Mitglied werden

Sie haben hier die Möglichkeit, dem Musikverein als unterstützendes Mitglied beizutreten.

Jetzt anmelden


Design by i-cons.ch / mvlunz.at